Mein Selbstverständnis

   

Selbstverstaendnis


Mein Selbstverständnis – Alles ist in Verbundenheit Teil eines Ganzen


Mit Leidenschaft widme ich dem Thema, wie Menschen am besten wirken und ihre Potenziale entfalten können. Wie werden Sie zu der besten Version ihrer Selbst und steigern dadurch ihr Wohlbefinden und Wirkungsgrad.

Neue Ideen zum Wohle aller zu kreieren, nachhaltig mit Blick auch auf kommende Generationen, ist in der BGM-Beratung wie auch im Coaching zentral. Natur und Mensch als Einheit bilden dabei die Grundlage meines Ansatzes. Ich sehe den Mensch als gleichwertigen Teil eines Ökosystems. Dieser kann nur mit und durch die Natur zu sich finden kann.

Gleichsam begreife ich den Mensch mit Körper-Geist und Seele als Ganzes. Die Arbeit mit Emotionen, das Einfühlen in den eigenen Körper und das Strukturieren von Gedanken helfen dem Menschen, zu Lebenszufriedenheit, gut genutzter Lebenszeit und Verbundenheit zu finden.

 

Selbstverstaendnis

 


Im Prozess der lebenslangen Entfaltung sehe ich drei Fragen als zentral, die jeder Menschen an einem Punkt im Leben nachgeht:

1. Wer bin ich?

2. Was ist der Sinn meines Lebens?

3. Wie stehe ich zu den anderen?


MEINE ARBEITSWEISE

Die Verbindung aus Elementen der Salutogenese, der positiven Psychologie, des Konstruktivimus‘ und der Systemtheorie, angereichert durch eine soziologische Perspektive und Einflüssen der buddhistischen Lehre zeichnet meine Arbeit aus. Professionelle individuelle Begleitung durch mich, den Beziehungsaufbau zwischen uns im Fokus und an der ein oder anderen Stelle unkonventionelle Methoden und Gedanken bringen Sie weiter.

Gesundheit ist der größte Reichtum, Liebe ist der kostbarste Schatz und Lachen die beste Medizin.

Menschen dabei zu unterstützen, die Lebenszusammenhänge zu verstehen, ihre Kompetenzen zu stärken, ihr eigenes Leben noch erfüllter steuern zu können und ein Sinn in ihrem Handeln zu sehen, erfüllt mich mit Leidenschaft.

Es ist nicht wichtig, was der Mensch betrachtet, sondern was er sieht.

Die Arbeitsfähigkeit von Mitarbeiter*innen solange wie möglich zu erhalten. Die Potenziale dieser zu entfalten und das Wohlbefinden aller zu steigern, so dass  sich Unternehmen langfristig schlagkräftig auf dem Markt platziert, treibt mich in der modernen, integrativen BGM-Beratung an.

Ein gesunder Geist, eine zufriedene Seele in einem gesunden Körper.


Kommen Sie auf mich zu! Lassen Sie uns gemeinsam an Ihrem Erfolg werkeln.


Finden Sie außerdem noch weitere Informationen über mich hier.